Jetzt auch AED Gerät im Dorf Intschede

Auf Initiative des TSV Intschede und besonders des Vereinsmitglieds Charlotte Vogt haben wir es geschafft, einen AED Gerät anzuschaffen.

Knapp 2500,-€ Spenden wurden im Dorf eingesammelt. Die Vereine TSV, Schützenverein und FFW Intschede stiftenen größere Geldbeträge. Auch die Kleiderbörse Blender spendete ihren Erlös der letzten Börse für den automatisierten externen Defibrilator.

Bei Herzerkrankungen zählt jede Minute der Rettung. Durch das AED Gerät kann jetzt vor Ort schon vor dem eintreffen des Rettungswagen geholfen werden.

Der Standort des Outdoorkasten ist auf dem Gelände des Bürohauses Heide Bau, mitten im Dorf.

Das Foto zeigt links Oliver Bender von der Firma Help2do, die die Defibrilatoren vertreiben und auch Erste-Hilfe Lehrgänge durchführen.

Rechts TSV Vorsitzender Frank Oetting. Im Jahr 2017 werden wieder einige Erste Hilfe Lehrgänge in der Sportanlage Intschede angeboten.

Termine werden hier auf der Homepage veröffentlicht.