Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Vereinsmitglieder des TSV Weserstrand Intschede,

was für ein Jahr 2020 haben wir da hinter uns!

Eine kranke Fledermaus vom Tiermarkt in Wuhan/China legt weltweit das normale Leben still!

Das hätte sich niemand denken können, das Hygienemaßnahmen wie Desinfektionsmittel, Abstandsregelungen und das Tragen von Mund-Nasen Schutz zu unserem täglichem Umgang werden.

Unglaublich und erschreckend.

Dieses Virus hat das komplette Leben auf den Kopf gestellt. Eine Menge an Einschränkungen haben uns getroffen und werden uns auch noch eine lange Zeit weiter begleiten.

Auch den Sportbetrieb in unserem Verein hat es hart getroffen. Seit März ist Sport nur noch bedingt oder wie ab November gar nicht mehr erlaubt.

Das Sport nicht nur Bewegung ist, sondern gerade das Treffen mit Gleichgesinnten, der Mannschaftsgeist und die vielen Kontakte die dadurch entstehen, machen ihn doch so wichtig.

 

Deshalb unser großer Dank an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter und alle Sportlerinnen und Sportler, die seit März mit viel Kreavität und Einsatz ihre Übungsstunden umgestellt und größtenteils den Sport im Freien ausgeübt haben.

Manchmal nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

Auch allen anderen Vereinsmitgliedern gilt unser herzlicher Dank. Es gibt fast keine Vereinsaustritte, die auf die Corona Pandemie zurückzuführen sind.

Trotz allen Widrigkeiten in diesem besonderen Jahr habt ihr dem Verein die Treue gehalten.

Damit habt Ihr den GEIST der einen Verein ausmacht, verstanden und umgesetzt. Solidarität in guten und schlechten Zeiten.

Ich bin wirklich Stolz Euer Vorsitzender zu sein zu dürfen.

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffen auf ein besseres Jahr 2021.

Doch das Wichtigste ist:  BLEIBT ALLE GESUND!

Im Namen des Vorstands       Euer Franco