Bericht zum Intscheder Handballtag

Am Samstag den 21.9.13 organisierte die Handballabteilung einen Handballtag in der Heimhalle der BBS Dauelsen. Mit großem Aufwand wurden die Musikanlage und ein Verkaufsstand aufgebaut. Leider fanden nur wenige Intscheder Bürger und Sportler den Weg nach Dauelsen. Und die, die nicht kamen, haben echt was verpasst! Die 5 Punktspiele unserer Intscheder Mannschaften hatten es in sich. Tempohandball, viele Tore und sehr spannende Spiele!
Den Anfang machte die weibliche C-Jugend gegen die JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben (Vororte von Wolfsburg). Gegen den letztjährigen Landesligameister spielten unsere Mädchen stark auf. Nach 5:0 Führung ging es mit einem 13:12 in die Pause. Auch in der 2.Halbzeit wurde bis zum 21:21 gut mitgehalten. Dann kamen die Intscheder leider aus dem Tritt und machten leichte Fehler, die Weyhausen eiskalt zu Toren machte. So gab es am Ende leider eine 26:31 Niederlage. Aber nicht so schlimm, die C-Mädchen hatten ein lange Zeit ein gutes Spiel gemacht. Beste Werferin war Stina Winkelmann  mit 9 Toren.

Handballtag 2013 Stina Winkelmann
Im 2. Spiel des Tages spielte die Landesliga weibliche B-Jugend TSV Intschede gegen TUS Altwarmbüchen. Intschede musste gleich auf 5 Spielerinnen verzichten. Darunter auch die 3 Torwarte! So mussten vom vorigen C-Jugendspiel 5 Mädchen aushelfen. Unser TSV kam überhaupt nicht ins Spiel und rannte immer einigen Toren hinterher. Das Abwehrverhalten war sehr schlecht und lud Altwarmbüchen immer wieder zu leichten Toren ein. So ging es mit 12:18 in die Pause. Den 5 jungen C-Jugendspielerinnen merkte man das harte Spiel vorweg an, sie wirkten ziemlich platt! Doch in der 2.Hälfte wendete sich das Spiel. Hinten aggressivere Abwehrarbeit und vorne spielten sich Marieke und Theres in einen Rausch. Ein zwischenzeitlicher 8 Tore Rückstand wurde Tor um Tor aufgeholt. Marieke von Außen und Theres aus dem Rückraum trafen wie sie wollten. Es entwickelte sich ein richtiger Krimi. Mittlerweile stand mit Nora Holtgrefe eine Feldspielerin im Intscheder Tor und die machte ihren Job sehr gut. Beim Stand von 28:30 hielt sie ihren Kasten bei 3 Versuchen des Gegners sauber und Intschede machte im Angriff noch 2 Buden zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich! Groß war der Jubel beim Abpfiff und das 30:30 wurde zu Recht wie ein Sieg gefeiert. 26 der 30 Tore machten  Marieke (15)und Theres (11)!!!!
Auch das 3.Spiel war sehr spannend. Die 3.Herren des TSV Intschede spielte gegen den Tabellenführer vom TSV Ottersberg 3 lange gut mit. Zur Halbzeit lagen die Intscheder noch in Führung. Doch leider gab es zum Ende des Spiels leichte Fehler im Angriffspiel und die nutzen die Ottersberger zum 25:27 Sieg.

Handballtag 2013 3. Herren

Aber auch in diesem Spiel spielten die Intscheder Nachwuchsmannschaft um Spielertrainer Henning Penzek guten Handball und eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall gerecht gewesen!! Schade!