2.Platz beim Turnier in Nienburg

Die weibliche A-Jugend spielte am vergangenen Wochenende beim Turnier der HSG Nienburg mit.

Das Vorbereitungsturnier um "Dat wählige Rott" war mit 5 Mannschaften besetzt. Über 2 Tage gab es für jede Mannschaft 6 Spiele a 30 Minuten.

Der TSV Intschede konnte in der Vorrunde 2 Spiele gewinnen und musste sich in 2 Spielen geschlagen geben. Die Gegner waren das Oberliga Team von der HSG Heidmark, die Landesligisten HSG Bruchhausen-Vilsen und SV SW Osterfeine, sowie aus der ROL TSV Neustadt.

 

Mit dabei auch unsere beiden Neuzugänge Cynthia Haase und Jenny Boie, die von der HSG Cluvenhagen/Langwedel zum TSV Intschede gewechselt sind!

Zwischen den Spielen stand auch der Besuch des Freibades auf dem Programm, wo sich die Mädels nach dem heißen Wettkampf eine Erfrischung verschafften!

Die Nacht wurde dann in Zelten auf dem Sportplatz verbracht.

 Leider war die Nacht um 7:30 Uhr schon zu Ende. Wegen starkem Regen und schwerem Gewitter mussten die Mädels die Turnhalle aufsuchen.

Dafür waren sie im Halbfinale aber sehr ausgeschlafen. Gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen gab es einen klaren Sieg und den Einzug ins Finale am Nachmittag.

Hier ging es gegen die Oberligamannschaft der HSG Heidmark. Wie schon am Vortag hatte Intschede keine Chance gegen das Team um die starke HVN Auswahlspielerin Theresa Beermann.

17:9 lautete das Endergebnis, aber ein guter 2.Platz ist auch nicht schlecht!

Vielen Dank an die Helfer der HSG Nienburg für das schöne Turnier!