Beeindruckendes Erntefest 2015

Ein wunderschönes Erntefest haben wir in diesem Jahr gefeiert! Der Festausschuß aus alle 3 Intscheder Vereinen und die Erntejugend hatten ein super Fest organisiert!

10 festlich geschmückte Wagen machten sich am Samstzag 26.9. auf den Weg zum Meisloh Hof am Rumbarg!

Hier forderte Leo Schnackenberg den Erntekranz von den Intscheder Mädels heraus! Beim 2 Versuch bekam er auch den sehr schön gemückten Kranz von seiner Erntebrau Theres Meisloh ausgehändigt!  Über 100 Zuschauer hatten sich bei Meisloh´s angefunden! Danach setzte sich der Ernteumzug quer durch das Dorf Intschede und Reer in Bewegung! Neben den Wagen waren auch zig Fahrradfahrer dabei!

Nach Kaffee und Kuchen sagten Leo undTheres dann das Erntegedicht auf und der Kranz wurde in der Sporthalle aufgehangen!

Es folgte eine beeindruckene Rede zum Erntedank vom Festausschußmitglied Michele Dahlendorf.

Danach ging die Feier los! DJ Brauni war gefragt und legte ab 17 Uhr auf!

Er machte einen guten Job, denn die Tanzfläche war bis in die später Nacht immer voll!

Danke an alle Beteiligten für diese Mega Feier!!!