Die Lage ist unverändert!

Immer noch beherrscht die CORONA Pandemie das öffentliche Leben.

Es ist fast zum verzweifeln, wie sich die Corona Lage entwickelt..

Nach der 2.Welle gab es Anfang März schon leichte Hoffnung auf Lockerung. Der Inzidenzwert des Kreises Verden war mit 28 auf einem niedrigem Niveau. Die Landesregierung stellte einen 5 Stufen Plan zur Lockerung vor. Sportliche Betätigung mit max. 10 Personen in Freien wären möglich gewesen.

Unsere Trainer und Sportler hatten schon Hoffnung sich wieder sportlich zu betätigen. Trainingskonzepte wurden erarbeitet.

Unsere Platzwart Luca und sein Team bereiteten den Sportplatz für einen Neustart vor.

Doch alles war für die Katz!

Leider liefert unsere Bundesregierung und "die Landesfürsten" in Sachen Testen und Impfen ein Armutszeugnis ab.

Nichts funktioniert, weder Impfstoff noch Selbsttest stehen in ausreichender Menge zur Verfügung.

Der Bund und die Länder streiten sich nur um Zuständigkeiten, was zur Folge hat, das uns die 3.Welle überrennt.

Heute am 12.4 hat der Landkreis Verden mittlerweile einen Inzidenzwert von 130!!.

Also wird es in absehbarer Zeit wieder nichts mit aktivem Sportbetrieb.

Es fällt einem schwer in diesen Zeiten Positiv in die Zukunft zu schauen.

Aber es nützt ja alles jammern nichts, wir können nur abwarten und unseren Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten.

Und das wäre:

- große Menschenansammlungen vermeiden

- Mund - Nasenschutz tragen und Abstand halten

- sich impfen lassen, wenn es möglich ist

In diesem Sinne, bleibt Alle gesund!