Bericht JHV des TSV Intschede

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV „Weserstrand“ Intschede am 27.5.22 begrüßte der 1.Vorsitzende Frank Oetting 51 Vereinsmitglieder in der großen Halle Gemeinschaftssportanlage und startete seinen Bericht zunächst mit einem Rückblick auf das Jahr 2021.

Durch die Corona-Pandemie war der Sportbetrieb nur eingeschränkt vorhanden. Das Beachvolleyballfeld wird sehr gut in Anspruch genommen. Der neue Ballfangzaun ist im vergangenen Sommer installiert und übergeben worden. Hier wurde der Verein durch die Kreissparkassenstiftung und der Gemeinde Blender finanziell unterstützt. Dafür sprach Frank Oetting erneut seinen Dank aus. Das Traditionsfußballspiel
"Millionenviertel" gegen "Kuhlengräber" wurde ausgetragen und das Millionenviertel gewann mit 9:4. Die Blutspendeaktion im September wurde sehr gut angenommen und wird auch in diesem Jahr stattfinden. Die Dartabteilung hat Freundschaftsspiele gegen Teams aus Bremen und Schwarme ausgetragen. Ab November musste der Sportbetrieb pandemiebedingt wieder komplett eingestellt werden. Ab Ende Januar ging es mit Auflagen wieder langsam wieder in den Ligabetrieb bei den Handballern. Hier waren bei den beiden Damenmannschaften insbesondere die Derbysiege gegen den TSV Morsum ein Highlight. Im März wurde Wilfried Henke Vereinsmeister der Dartabteilung.
Frank Oetting erwähnte weiterhin, dass das Ensemble der Verdener Domfestspiele seit Februar in der Gemeinschaftssportanlage probt. Die Proben gehen noch bis Mitte Juli. Die Premierenvorstellung ist am 29.07.2022 am Verdener Dom.
Neben der Rückenschule gibt es Power-Fitness, Badminton und viele weitere Vereinsangebote. 
Bei den Berichten der Fachwarte gab es positive Jahresrückblicke aus den Bereichen der Rückenschule, der Karateabteilung, dem Fitness- und BBP-Bereich, sowie den Angeboten Dart, Volleyball und Badminton. Neue Teilnehmer und Mitspieler sind bei allen Angeboten gern gesehen.
Rita Promies und Diethke Fahrenholz haben erneut die Sportabzeichenabnahme durchgeführt und es konnten 30 erfolgreiche Teilnehmer verzeichnet werden. Auch in diesem Jahr werden wieder die Sportabzeichenabnahmen erfolgen. Die Termine werden demnächst bekannt gegeben.
Aus der Handballabteilung wurden die Tabellenstände der gerade beendeten Saison berichtet. Erwähnenswert ist hier die Top Leistung der ersten Damen, die knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst hat. Es haben vier Erwachsenenmannschaften am Ligabetrieb teilgenommen und werden auch in der kommenden Saison gemeldet.
Im Kassenbericht von Harald Wigger berichtete er von einem leichten Überschuss, der in neue Sportgeräte investiert werden wird. Der Verein hat weiterhin einen soliden Kassenbestand. Die Mitgliederzahl ist auch in der Pandemie mit knapp 360 Mitgliedern stabil geblieben. Die Kasse und der Vorstand wurden durch die Versammlung einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Frank Meyer gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Rolf Strüßmann, Andreas Klein, Luca Kastens, Sabine Hildebrandt und Ulrike Stradtmann mit 25 Jahren. Unser Ehrenmitglied Friedel Meyer wurde für sagenhafte 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Frank Oetting wurde durch den Landessportbund für seine über zwanzigjährige Vorstandsarbeit als zweiter und erster Vorsitzender mit der silbernen Ehrennadel geehrt.
Sportlerin des Jahres wurde Alina von Ahsen, die eine sehr große Einsatzbereitschaft im Verein an den Tag legt. Sie steht bei der ersten und bei der zweiten Damen im Tor, teilt die Aufsichten bei den Damen ein, ist immer im ORGA-Team dabei.
Theres Meisloh berichtete für den Festausschuss von den aktuellen Planungen für das 100-jährige Jubiläum 2025. Es wird ein Jubiläumsjahr mit diversen Highlights und Veranstaltungen geplant. 
Die "Geehrten auf der JHV 2022"