Abschlußfahrt nach Ahus/Schweden

Den Abschluß einer langen Handballsaison wollten die Handballer des TSV Intschede mit einer Fahrt nach Schweden machen. Das Ziel war Ahus in Südschweden. Dort findet  jedes Jahr ein großes Beachhandballturnier statt. 7 langjährige Handball Sportfreunde machen die Tour mit.

Die Kleinstadt Ahus ist bekannt für den hier hergestellten Wodka "Absolut". Die Destillerie ist der Hauptarbeitgeber in der Region. Ansonsten hat die Stadt ein schönes Flair, gemütliche Gassen,großen Yachthafen und kilometerlange Sandstrände.

Die Intscheder Gruppe hatte in der Woche einiges auf dem Programm, Kanutouren, Baden im Meer, Boccia, Besichtigungen und natürlich das Beachhandballturnier!

Über 11 Tage geht das Turnier. JedenTag spielen andere Altersklassen. Der Höhepunkt ist das Eliteturnier am Freitag und Samstag mit dem Championsleague Sieger SG Flensburg-Handewitt und 5 schwedischen Erstligisten. Da die SG Flensburg und Intschede die einzigen deutschen Mannschaften waren, gab es auch gute Kontakte. Der CL Sieger war total sympathisch und wurde von den Fans gefeiert. Fotos,Autogramme oder Smalltalk waren für die Profihandballer kein Problem!

Auch der Champions League Pokal war dabei und alle konnten mit dem "hässlichen Arm" Fotos machen!

Nach einer Wochen herrlichem Urlaub bei bestem Wetter und jeder Menge Spaß ging es am Sonntag dem 20.Juli wieder nach Hause!

Fotos der Fahrt,demnächst in der Fotogallerie!